Foren Support Nickname
[1] [2]
RUD-EL 166 am 23.03.2006
Wollte mal fragen wieso es nicht erlaubt ist ein Ü oder so im nickname zu haben ?
affemitwaffe am 23.03.2006
umlaut. sonderzeichen. geknipst wär die einzige community, die nicknames mit umlauten hätte -.-
tralafiti am 23.03.2006
also wenn's schonmal nene thread zum thema nicknames gibt: mich nervt ja total, das sich die leute alle naslang umbennen müssen... kann man da net so ne art übergangszeit machen, in der in deren profil steht: alter nickname: xzy...... oder irgendwas, ka. immer seh ich irgendwelche komischen neuen namen in meiner kontaktliste oder so und hab kein peil, wer's is :-(
dito
RUD-EL 166 am 23.03.2006
denk ich mir das es das fast niergends gibt mit umlauten aber mich würde halt mal interresieren wieso
Lordares am 23.03.2006
Gründe:
- internationale Zeichensätze unterstützen keine Umlaute
- Umlaute und Sonderzeichen erfordern mehr Speicherplatz in Datenbanken
- Unsere Datenbank basiert auf SQL. SQL unterstützt in einigen "Bereichen" keine Umlaute
diese sachliche argumentation... :top: nicht viele beherrschen dies. beispiele WILL ich gar nicht nennen... -.-
RUD-EL 166 am 23.03.2006
Danke ehrlich gut erläutert und argumentiert :top:
Lordares am 23.03.2006
^^ ...
Thomas am 23.03.2006
gegen die nickänderungen kann man nicht all zu viel machen linke_socke... besser als dass sich die leute neu anmelden und dann erstmal wieder in deine kontaktliste müssen oder? ;)
mehr als 2 änderungen akzeptieren wir in der regel ja auch nicht.
[1] [2]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"