Foren Support G3 Verbesserungsvorsch...
[1] [2] [3] [4] [18]
Lord BenneX am 27.12.2007
Da der andere Verbesserungsvorschläge Thread nur so vor Kritik an G3 strotzt, habe ich mich mal dazu entschieden, einen speziellen Thread für Verbesserungesvorschläge zu G3 zu erstellen.

Mir sind schon ein paar Dinge aufgefallen, über die sich das Team von Geknipst nochmal Gedanken machen sollte:

1.) "Bilder von Freunden" sind nun "Lieblingsbilder" geworden.
Evtl sollte man das Trennen oder eben wieder umbenennen ;)

2.) Die Gruppenbeschreibung macht nur Probleme.
Mein Tipp: Beschreibung als Textfeld und ein Limit von 200-300 Zeichen. Achja, bisher zeigt er beim Fehler nichtmal an, was die Maximalzeichenanzahl ist. Die fehlt einfach =/

3.) Ständig unterbrechen "Internal Server Errors" (500) oder "komplett weiße Seiten" das Surfvergnügen auf geknipst.at...
Serverproblem? Seitenproblem? Sollte so gut wie möglich vermieden werden.

4.) Längere ladezeiten können zwar auftreten, doch wundert es mich, dass der Unterschied so drastisch ist. Wurde beim schreiben der Seite auch auf Performance geachtet? Mich ärgert schon die lange ladezeit von wer-kennt-wen und war immer froh, dass das hier nicht so war =/

5.) Wie im G3 Thread schon erwähnt, macht auch das Design nicht allzuviel her. Das ewige Blau ist einfach zu oft genutzt und einfach unattraktiv geworden. Ich würde mir ein bisschen mehr Innovation wünschen, einfach etwas dass Benutzerfreundlich ist und sich von anderen Ähnlichen Seiten abhebt ;)
Eventuell könnte man sogar den User Farben bzw Designs einstellen lassen ;)

Liebe Grüße

Lordy
Bigges am 27.12.2007
so hab auch noch was gefunden
erstma gude @ Bennex lang netmehr geschrieben bzw gesehn
ok back 2 topic

bei mir ziehren auf mereren seiten nette fehler die Geknipst seite:

Warning: Missing argument 1 for BackendObject::onDataLoaded(), called in /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/classe s/UserUploadedPicture.class.php on line 15 and defined in /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/classe s/BackendObject.class.php on line 80
Bigges am 28.12.2007
Warning: Missing argument 1 for Forum::getDisplayOrder() in /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/classe s/Forum.class.php on line 65

Warning: Missing argument 1 for Forum::getDisplayOrder() in /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/classe s/Forum.class.php on line 65

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/classe s/Forum.class.php:65) in /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/pages/ Page.class.php on line 75

eventuell währe auch eine editierfunktion hier fürs forum von vorteil und eine editierfunktion für die forum posts währe nicht schlecht
gelöschter Benutzer am 28.12.2007
Ich hab da noch was zu den neuen features ...

1) Die Profilaufrufe .. nich gut .. in demn andern thread wurde das "Penis-Vergleich" genannt . is unnötig und braucht wirklich keiner ..

2) Aufbau der Profile: Einfach unübersichlich und nicht mehr so schön wie vorher als eine in sich geschlossene Seite dargestellt sondern einfach ne auflistung (wird verstärkt durch die farblich wechselnden zeilen - was übrigens im forum garnicht schlecht kommt .. da find ichs vorteilhaft)

3) Profilbild .. es wurden schon diverse Probleme bei der Auswahl angesprochen, aber vorallem is das bild viel zu klein ..

4) Die Navigationsleisten links und recht
getrennt wirkt es unübersichtlich und man sollte das lieber auf einer seite zusammenfassen .. finde ich .. ich schätze mal, dass wurde gedacht um den scrollbereich bei langen kontaktlisten verkleinern...

5) Probleme mit dem zeilenumbruch wenn man eine Nachricht beantwortet: genauer gesagt bei längeren Wörtern die einfach zu lang für eine Zeile sind laufen die über den textbereich hinaus bis weit über die kontaktliste .. also damit ist die unten angezeigte empfangene nachricht gemeint.

Muss aber mal grad sagen, dass man sich wirklich dran gewöhnt .. bloß sollten neue nachrichten und kontakte (aus der eigenen liste), die online sind, wieder dick hervorgehoben werden...

Aslo im nachhinein .. nicht schlecht die seite .. nur die pforlie und die bildergalierien wollen mir einfach nich gefallen ^^

Ach und BigLuks is nich der einzige mit dem problem .. ich habs jedenfalls auch .. und das find ich isn unschönes problem . design hin oder her . das muss gelöst werden ;)
Vorallem kann man kein Bild mehr aus der privaten Galerie als Profilbild speichern, dringend ändern!
Knipser am 28.12.2007
Doch, du musst dich auf dem Bild markieren, dann gehts ;-)
Coyote am 28.12.2007
Fehler....

Caught Exception:
SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1305 FUNCTION g3.geodistance_geoid does not exist

#0 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/classe s/GPDOStatement.class.php(23): PDOStatement->execute()
#1 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/classe s/Ad.class.php(328): GPDOStatement->execute()
#2 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/pages/ PageSmarty.class.php(146): Ad::getAd(1, 'geknipst', '16165', '50', 32, 'm')
#3 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/compil e/%%E6^E63^E63A117E%%portalHeader.tpl.php(66): PageSmarty->getAdTag('fullsize')
#4 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/libs/s marty/Smarty.class.php(1871): include('/www/geknipst/g...')
#5 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/compil e/%%9A^9AD^9ADFF3C6%%about.tpl.php(6): Smarty->_smarty_include(Array)
#6 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/libs/s marty/Smarty.class.php(1258): include('/www/geknipst/g...')
#7 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/libs/s marty/Smarty.class.php(1108): Smarty->fetch('geknipst/about....', NULL, NULL, true)
#8 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/pages/ PageSmarty.class.php(110): Smarty->display('geknipst/about....')
#9 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/pages/ PagePortal.class.php(94): PageSmarty->render()
#10 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/pages/ Page.class.php(61): PagePortal->render()
#11 /www/geknipst/geknipst.at/g3svn/G3Framework/htdocs /index.php(107): Page->deliver()
#12 {main}
Könnt ihr die Gruppen abstellen. Ich hasse Gruppen. Ich finde die nur nervig und die meisten sind total sinnfrei. Da unterhält sich sowieso niemand. Die stehen einfach nur im Profil um da zu stehen. -.-
Wie wärs, wenn man ne Funktion freischaltet, dass Bilder aus dem Web mit " [/img] " oder so in einen Beitrag eingefügt werden können?

Keine Ahnung, wie man sowas genau nennt ^^
[1] [2] [3] [4] [18]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"