um das thema mit bayern jetzt ma endgültig zu beenden!
Ich selbst bin mein leben lang bayern fan, aber trotzdem muss ich francoforte recht geben.........!
das hat aber auch eine einfache begründung!
zum ersten: Bayern hat seine fans deutschlandweit. In MÜnchen und umgebung gibt es mehr 1860 fans. Wenn die fans aus ganz deutschland kommen, meist familien mit kleinen kindern, wollen die eltern nicht abends irgendwo übernachten, sondern fahren dann mit dem letzten zug nach hause um abends dann wieder da zu sein. Deshalb gehen sie früher..! hört sich dumm an ist aber so und kann ich auch aus eigener erfahrung (von früher) so sagen! frankfurt als beipiel hat sehr viele fans in hessen die auch noch bis lange nach dem spiel im stadion bleiben können.........!
zweitens: bayern hat sehr viele "reiche" fans die sich mit dem verein identifizieren! die sind sich zum teil auch zu fein dazu im stadion zu schreien! Ein sehr armer mensch kann sich mit dem verein überhaupt nicht identifizieren, mag dann eher die "ärmeren" clubs und schreit auch mehr! Sll nicht heißen das die eintracht fans arm sind!

aber ist doch verständlich oder?
drittens: in den spielen in der allianz arena wurde meistens nicht sehr begeisternder und unspektakuläer fußball gespielt! bei sowas kommt fast nie gute stimmung auf! selbst nicht in frankfurt, wo die fans letzte woche auch erst am ende aufgewacht sind.
viertens: die alianz arena ist ein sehr schönes stadion aber ich denke schon alleine die verteilung der fankurven war schlecht! man setzt den gegner nicht direkt unter das dach denn dort schallt es ja bekanntlich am meisten! in münchen jedoch sitzen die gener direkt über den eigenen fans von denen man dann gar nix mehr mitbekommt.
fünftens: das schlimmste is ja die haupttribüne............! dort kommt GAR keine stimmung auf!
aber ich denke bei CL spielen mit flutlichtatmosphäre ist die stimmung auch besser!
das was in münchen momentan passiert, befürchte ich auch bei der WM ! zu viele promis oder stinkreiche mit 0 % stimmung!
und bevor jetzt jemand meckert ich bin selbst eingefleischter bayern und zwar auch wenn sie verlieren!