Lukas Podolski hat sich zum ersten Mal gedanklich mit seinem Abschied vom FC Bayern befasst und seine Gefühlswelt auch öffentlich gemacht. "Ich will mich hier bei Bayern durchsetzen. Aber eines weiß ich genau: Ich bin kein Bankspieler", sagte der 22-jährige Stürmer in einem SZ-Interview.
"Es wäre doch blöd, wenn ich sage, München ist toll, es läuft alles gut bei den Bayern, und irgendwann bin ich dann grau auf der Bank. Als Bankhocker fühle ich mich nicht gebraucht."
Der vom Abstieg bedrohte FC Energie Cottbus hat Kenny Schmidt von der Regionalliga-Mannschaft des Ligarivalen Werder Bremen verpflichtet.
Nach Valerien Ismael, Willy Sagnol und Lukas Podolski denkt offenbar auch Lucio an einen Abschied vom deutschen Rekordmeister Bayern München. Der brasilianische Abwehrchef meldete sich in einem Interview mit der Deutschen Welle zu Wort: "Ich träume von Spanien und Italien. Dort möchte ich eines Tages spielen. Vielleicht darf ich meinen Traum ein bisschen früher verwirklichen, wenn der Verein und ich uns einigen."
Abdelaziz Ahanfouf von Arminia Bielefeld hat bei einem Verkehrsunfall am Montag schwere Gesichts- und Kopfverletzungen erlitten. Der behandelnde Arzt gibt allerdings Entwarnung: Der Marokkaner schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.