Als erstes weil der Hopp einen ganz anderen Bezug zu diesem Verein hat er hat schon als Jugendlicher dort gespielt was man von Abramovic ja nun nicht behaupten kann nehm ich mal an.
Ausserdem kauft der Herr Hopp nicht nur Spieler ein fuer die erste Mannschaft sondern hat noch bevor der Verein in der zweiten Liga war alle Jugendmannschaften unterstuetzt.
Bei dem steht die sportliche Foerderung der Region im Vordergrund.
Er hat nicht nur Hoffenheim unter die Arme gegriffen sondern ich meine auch dem SV Waldhof Mannheim also einem anderen Club aus der Region.
Dabei beschraenkt sich sein Engagement ja nicht mal nur auf den Fussball die Rhein-Neckar Loewen werden von ihm unterstuetzt als auch die Adler Mannheim.
Dem geht es im Gegensatz zum Abramovic um die sportliche Foerderung vor allem auch der Jugend und das finde ich eher lobenswert, deswegen verstehe ich es nicht wie manche hier so vorschnell Parallelen zu Chelsea ziehen, weil dass Abramovic nur der Profit wichtig ist ist ja wohl klar.
Das tut dem deutschen Sport allgemein gut wenn es solche Leute gibt die ihn foerdern
Das mit der Tradition kann ich teilweise unterstutzten ich gebe euch Recht wenn ihr sagt Hoffenheim hat keine Tradition in der Bundesliga aber wenn ich dann so Vereine wie Wolfsburg sehe ist mir so ein Verein persoenlich lieber.