Der FC Energie hat Angreifer Danny Galm für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige wechselt für eine festgeschriebene Ablöse von Eintracht Frankfurt in die Lausitz. "Danny Galm hat sich in den letzten Jahren während seiner Stationen beim VfB und in Frankfurt stetig weiterentwickelt. Wir glauben, dass er bereit ist für den nächsten Schritt zum Profi in Cottbus", so Manager Steffen Heidrich auf der Internetseite des Vereins.
Vor kurzem war es noch Inter Mailand. Die Italiener galten als aussichtsreicher Kandidat für eine Verpflichtung von Aliaksandr Hleb. Jetzt sind neue Interessenten für den weißrussichen Nationalspieler vom FC Arsenal auf der Bildfläche aufgetaucht, darunter der FC Barcelona und der FC Bayern.
Seitdem vergeht keine Stunde, in der nicht neue Nachrichten über den früheren Star des VfB Stuttgart auf den Markt kommen. Ärgerlich für den 27-jährigen Feintechniker, der sich jetzt gegenüber dem kicker zu seiner Situation äußert. "Die ganzen Meldungen nerven nur noch", erklärt Hleb, der in London noch einen Vertrag bis 2011 besitzt. Vor allem Behauptungen, er habe bereits beim FC Bayern unterschrieben, machen ihn wütend. "Ich habe weder bei den Bayern noch bei Barcelona noch bei sonst irgendeinem anderen Verein unterschrieben. Da wird viel spekuliert und geredet. Ich will jetzt meine Ruhe haben, um mir zusammen mit meinem Freund und engsten Vertrauten Niki Spilevski Gedanken über meine weitere Zukunft zu machen."
Zico ist nicht länger Trainer des türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul. Der brasilianische Ex-Nationalspieler gab seinen Posten nach gescheiterten Verhandlungen mit seinem bisherigen Arbeitgeber auf. Klubchef Aziz Yildirim sagte am Dienstag dem türkischen Fernsehsender NTV: "Unsere Wege haben sich getrennt, und wir haben auch schon einen neuen Trainer."