Trotz EM – Eintracht tut was für die Bundesliga. Der Bau der Mannschaft für die Saison 2008/2009 läuft auf Hochtouren. Fürs defensive Mittelfeld soll der Ex-Schalker Zlatan Bajramovic (28) ein Kandidat sein!
Der Nationalspieler aus Bosnien-Herzegowina ist ablösefrei und möchte unbedingt in Deutschland bleiben. Frankfurt ist mittlerweile eine gute Adresse.
Bajramovic: „Für mich ist es wichtig, dass ich bei meinem neuen Verein eine größere Vertrauensposition bekomme. Von Schalke bin ich sehr enttäuscht.“
Grund: Mehrere Monate musste Bajramovic wegen einer Zehenverletzung passen. Als er wieder fit war, wurde er aufs Abstellgleis geschoben.
Bei Eintracht könnte er mit seinem Schalke-Kumpel Sören Larsen (26), der unmittelbar vor einem Wechsel an den Main steht, zusammen spielen.
Fest steht jedenfalls: der Konkurrenzkampf bei Eintracht wird so groß wie nie zuvor. Jede Position ist mindestens doppelt besetzt. Aber die Ansprüche nach zuletzt Platz 9 sind auch gestiegen.
Beispiel Abwehr: Acht gestandene Profis – Christoph Spycher, Neuzugang Markus Steinhöfer, Aaron Galindo, Chris, Aleks Vasoski, Patrick Ochs, Marco Russ und Mehdi Mahdavikia – kämpfen um vier Plätze. Da wird‘s im Training keinen Pardon geben.