Foren Sport u... Fußball-Thread
[1] [3482] [3483] [3484] [3485] [3486] [3487] [3488] [4058]
gelöschter Benutzer am 12.04.2009
Fans begeistern sich für eine Sportart (z.B. Fußballfans), einen Sportverein oder einen einzelnen Sportler. Bei Sportvereinen nennt man Fans, die Wettkämpfe ihrer Mannschaft besuchen, auch „Schlachtenbummler“. Sie sorgen in der eigenen Spielstätte für einen „Heimvorteil“ und begleiten ihre Mannschaft zu Auswärtsspielen. Viele Fans zeigen ihre Zugehörigkeit zu „ihrer“ Mannschaft durch das Tragen von Trikots, Schals, Mützen oder anderer Kleidungsstücke mit dem Namen oder Logo der Mannschaft. Durch Fangesänge kommunizieren sie miteinander. Die akustische Unterstützung wird dabei oft von einem sogenannten Vorsänger koordiniert. Weitere Botschaften gibt es durch Transparente, Fahnen und Schals.
Eine besondere Ausprägung ist die Ultrà-Bewegung, die sich durch Choreografien im Stadion und andere Aktionen besonders engagiert.

hmm würde sagen Fans sind für mich Menschen die sich mit ihren Verein identifizieren, ihn unterstützen, in guten wie in schlechten zeiten (sowas wie ne ehe lol ), Lautstark oder mit dem Tragen von Trikots/Schals/Fahnen

Bin mal essen, bis nachher =)
bruzzler am 12.04.2009
@ foeni: das wars dann aber wahrscheinlich auch!

wenn du meinst hier dich über bayern auszulassen, solltest du etwas hintergrundwissen besitzen, was du aber zweifellos nicht hast! Behauptungen aufstellen damit man mal was zum Thema beigetragen hat, ist doch schon eher schwach! ;-)

Aber jetzt hab ich auch keine Lust mehr mit dir weiterzudiskutieren! kannst dich ja mit deinen so stimmungsvollen Frankfurter-Kollegen weiter aufregen

@raffiniert:
sehe ich ähnlich! nur ein beispielsweise 18-jähriger der in Kiel wohnt kann schlecht zu jedem Bayernspiel nach München fahren! ich finde es schlecht wenn man behauptet das nur stadiongänger ware fans sind! das stimmt einfach nicht! denn es gibt auch so viele die einfach nur zum assi benehmen hingehen........!
kleiner foeni am 12.04.2009
Ja aba in München is das anders da glänzt man durch schweigen und Fussball gucken lol lol lol Und die assis gibts nur in Frankfurt ich weiß lol lol lol
bruzzler am 12.04.2009
@ foeni: mal im ernst warum sollte ich mir sonst die mühe geben 440 km zu fahren? Rumgröllen kann ich auch in Taunusstein aufm Sportplatz! Wenn frankfurt nicht so ein scheiß Verein wäre, könnte ich ja auch 30 km fahren und mit soner einstellung wie du ins stadion gehen.........

Und das mit den assis hab ich nicht gesagt! wenn du provozieren willst, kannste aber gerne ein Provozier-Forum aufmachen ;-)
Eyeless am 12.04.2009
"Und die assis gibts nur in Frankfurt ich weiß"

aha.
bruzzler am 12.04.2009
ich hab teilweise das gefühl ich unterhalt mich mit ner wand lol
;-) http://www.geknipst.de/albums/picture/id/1044267/ zu Thema ;-) ICh fahr auch 400 Km um Frnakfurt zu sehen wenn sie sonst wo spielen !!!
bruzzler am 12.04.2009
ja hab ich auch nix anderes behauptet! für mich zählt trotzdem ein gutes spiel mehr, wenn dann noch die stimmung ordentlich ist umso besser!

und ich war auch schon bei bayernspielen wo sie gut war! nur weil vllt gegen frankfurt niemand mitmacht, heißt es nicht dass es beispielsweise bei den CL-spielen anders ist!
gelöschter Benutzer am 12.04.2009
wow dortmund ist auch schon ne weltreise :D schon mal in münchen gewesen und letzterzeit die stimmung betrachtet?

"unterstützen, in guten wie in schlechten zeiten" das merkt man aber von euch sge fans nicht so die sagen lieber "ein abstieg ist nicht so tragisch" looooooool
Ähm ja ich war auch schon in München und das Bild sollte darauf deuten weil ihr immer sagt Frankfurter fahren nur zum Pöbeln zum Fussball ;-)
[1] [3482] [3483] [3484] [3485] [3486] [3487] [3488] [4058]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"