qäre dochg mal was cooles
augsburg international im eigenen stadion xD
naja
Top-Verdiener: Messi nun auch finanziell ganz oben
Der Argentinier Lionel Messi (Foto) vom FC Barcelona ist nun auch in finanzieller Hinsicht der erfolgreichste Fußballer der Welt. Mit einem Einkommen von 33 Millionen Euro verdrängte der Weltfußballer von 2009 den Engländer David Beckham von der Spitze der am besten verdienenden Profis. Am Hungertuch nagt der Zweitplatzierte, der aufgrund einer Achillessehnenrisses die WM verpassen wird, deshalb aber nicht: Beckham (AC Mailand) kommt auf 30,4 Millionen Euro. Das geht aus einer Rangliste hervor, die das französische Fachmagazin «France Football» in der Dienstagausgabe veröffentlicht und sowohl Gehalt als auch Werbeeinnahmen berücksichtigt.
Dritter in der Liste der Zeitschrift ist Real Madrids Portugiese Cristiano Ronaldo (30 Mio) vor Clubkollege Kaká (18,8 Mio). Bestplatzierter Deutscher ist Michael Ballack (Chelsea) auf Platz 14 mit 12,2 Millionen Euro. Ein Bundesliga-Profi taucht unter den Top 20 nicht auf. Am stärksten vertreten ist die englische Premier League mit acht Fußballern vor der spanischen Liga (7) und Italien (5).
Einen Wechsel gab es auch an der Spitze der bestverdienenden Trainer: Hier liegt nun der Portugiese José Mourinho von Inter Mailand mit 13 Millionen Euro vor dem Vorjahres-Leader Luiz Felipe Scolari. Der brasilianische Coach von Bunyodnor Taschkent (Usbekistan) verdient jährlich 9,5 Millionen Euro. Der derzeit arbeitslose Trainer Jürgen Klinsmann liegt mit einem geschätzten Einkommen von neun Millionen Euro pro Jahr auf Platz drei, Bayern- Trainer Louis van Gaal mit sechs Millionen Euro auf Platz zehn. Die «France Football»-Liste wird seit 1999 jährlich veröffentlicht.
Woher hat Bunyodnor Taschkent (Usbekistan) jährlich 9,5 Millionen Euro für nen Trainer?
Wieso verdient ein arbeitsloser mehr als Löw?