Ja, genau. Sie sind !vielleicht! dabei, weil sie sich nicht von allen dahergelaufenen au der Nase herumtanzen lassen, denn sie sind mit ihrem Verein sehr eng verbunden identifizieren sich mit ihm und lassen nix gegen ihren Verein kommen. Ein Bayern GFan würde weiterlaufen und seinen Verein beleidigen lassen, ein frankfurter jedoch nicht, da er sich nicht beleidigen lässt, denn wer seinen Verein beleidigt, beleidigt auch ihn..Ich sag nicht dass das bei anderen Vereinen nicht so ist, aber in Frankfurt ist dieser Hang zum Verein, die Verbundenheit und die Identifizierung einfach noch viel stärker, viele Fans leben für den Verein, geben alles was in ihrer Macht steht. Ich spreche aus eigenen Erfahgrungen, sie opfern ihre ganze zeit und ihr letztes Geld für den Verein um ihn zu unterstützen, egal wann und wo und nehmen dafür auch Nachteile in anderen Bereichen (z.B. Schule) in Kauf. Also so kann ich aus eigenen Erfahrungen sprechen. Es ist einfach diese krasse Verbundenheit und Identifikation mit dem Verein, der in der Presse immer als Chaos Verein, Verein mit dem "bösen bösen Fans" und instabiler Verein bezeichnet wird.
Wahrscheinlich ist es auch das ewige Auf-und-Ab was die Fans an den Verein so bindet und fasziniert. Es gibt schöne, aber auch schlechte Zeiten, jedoch freut man sich über einen Sieg tausend mal emhr als zum Bsp. ein Bayern, Dortmund oder Leverkusen Fan, da für diese ein Sieg schon Verraussetzung ist und auch erwartet wird, wenn man die Spieler dieser Vereine sieht.
Bei usn ist ncihts zu erwarten, wir kämpfen vom einen zum nächsten Spiel und hoffen, leben mit dme Verein und geben einfach alles um ihm zu helfen.
Was meiner Meinung nach auch noch eine andere Sache ist, dass der FUßball in der 2. Liga auch schöner anzuschauen ist als der in der 1. , denn in der 2. Liga rennen keine Überbezahlten Stars rum und es geht nicht so um die Schönheit und Souverenität, sondern mehr um den Kampfgeist einer Mannschaft, hier sieht man viel kämpferischen Fußball als in der 1. Liga.
Um zum Thema "es gibt ja nur Hools in Frankfurt" sage ich nur, wer dies behauptet stützt sich auf die lächerlichen Berichte der Presse und keine wirkliche Ahnung wie es in Frankfurt ist, klar, früher gab es viele Hools, aber auch bei vielen anderen Vereinen, die hier gar nciht bedacht werden, z.B. eine der größten Hool-Gruppen, die "Borussen Front" vom BVB..redet da noch ejmand, "die böse bösen BVB Fans" ? Ne, also..erst informieren und nciht imemr auf andere Informationsquellen stützen..
SO, jetzt aber auch genug, musste das mal loswerden..
..und wir geben nie auf, irgendwann steigen wir wieder auf..