@ Marxel.
die idee wurde falsch verstanden. es geht um templates. sinn von templates ist es eben NICHT, dass alles einzeln geändert wird. templates beinhalten die anordnung der elemente (nickname, geburtsdatum, beziehungsstand, was-auch-immer), deren farbe, hintergrundelemente, im besten fall grafiken, etc pp. wenn solche templates eingeführt würden, und diese in html zu verfassen seien, würde es, wenns hoch kommt, pro tag 5 anfragen an das geknipst-team geben. ausgeschlossen sind dabei anfragen wie "könnt ihr das und das template machen??" - das muss man am besten direkt unterbinden. natürlich wär das alles spielerei, aber eben doch ein großer schritt in sachen personalisierung.
zu überlegen wäre, wie man die templates einbindet. entweder der user entscheidet, wie seine seite gesehen wird, oder der user entscheidet, wie er alle siten sehen will. beides hat vor- und nachteile.
stadtleben kenn ich persönlich jetzt nich, aber wenn sie das so haben - haben sie euch was voraus, wo ihr schon früher drauf hättet kommen können, oder?
btw, was mir noch eingefallen is: bedingungen für gruppen. zB legt man beim erstellen einer gruppe fest "nur geburtsjahr 1983" - und wenn jmd mit anderem geburtsdatum reinwill, wird er sofort abgelehnt. wäre vllt praktisch für gruppen ála "ab 18", "alle die mayer heißen", etc pp. ist glaub ich einfacher zu realisieren als templates, aber bestimmt auch en ganz lustiges gimmick