Aloha zusammen...
hätte mal einen Vorschlag, welcher aber bestimmt schon einmal geäußert wurde.
Kann sein, dass ich mich in meinen folgenden Äußerungen täsche, dies bitte ich im voraus zu entschuldigen
Da ja die Webseiten
www.geknipst.de und
www.gooseweb.de zur WebSphere Media GmbH gehören und somit zu dem gleichen Betreiber gehört, also den Gründern von Geknipst, frage ich mich, warum es zwischen Geknipst und Gooseweb so viele Unterschiede gibt.
In meinen Augen ist Geknipst natürlich besser als gooseweb, jedoch gibt es bei Gooseweb eine Sache, welche immer noch nicht bei Geknipst eingeführt wurde und welche sicher bei vielen Usern zuspruch finden würde.
Und damit ist die Sache mit der Auflösung der Party-Bilder gemeint.
Bei gooseweb hat man die Möglichkeit die Bilder in voller oder zumindest höherer Auflösung zu sehen und zu speichern und das bei jedem Bild.
Bei Geknipst sehe ich die Bilder, in meinem Beispiel, welches ich jetzt mal genommen habe, im 3:2 Format mit einer Auflösung von 545*408 Pixeln.
Zum anschauen reicht dies zwar, aber zum Speichern um das Bild zum Beispiel als Desktophintergrund zu benutzen ist es mit so einer Auflösung nicht geeignet.
Klar hat man die Möglichkeit sich die Bilder per Gredits runter zu laden, aber sind wir doch mal ehrlich.
99 Gredit pro Bild, bei welchem man vorher noch nicht mal die Auflösung weiß - es wird nur etwas von höherer Auflösung gesagt - ist schon etwas "teuer".
Ich könnte jetzt nach fast 2,5 Jahren - und ich würde mich schon zu den sehr aktiven usern zählen - sage und schreibe 13 Bilder runter laden.
Also Payback lohnt sich da ja fast schon mehr

*ironie*
Okay, dass ihr die Bilder nicht in voller Auflösung anbieten könnt ist ja auch verständlich.
Der Websapce muss ja auch irgendwie im Rahmen gehalten werden.
Aber nur Mal als Beispiel: Kameras von euch haben schätzungsweise zwischen ca. 8 und 16 Megapixel - nehmen wir mal als Beispiel eine Canon EOS 450D
Diese hat 12,2 Megapixel und somit eine Auflösung von 4.272 x 2.848 Pixel.
Wenn ihr die Bilder in einer Auflösung von sagen wir mal ca. 1600 x 1067 anbieten würdet und so, dass man alle in dieser Auflösung ansehen und speichern kann, wäre das die perfekte Auflösung um es als Dektophintergund zu benutzen - außer man hat einen FullHD Monitor - und ihr würdet die Bilder auch in der Auflösung anbieten, die ihr als Mindestanforderungen an Bilder die hochgeladen werden stellt
Rechnerisch gesehen nimmt dann zwar auch jeden Bild den dreifachen Speicherplatz ein, aber das müsste ja denke ich mal möglich sein
Wäre doch mal ein feiner Zug von euch, oder?
Ihr habt die Mindestauflösung für Bilder die hochgeladen werdet erhöht auf 1600 Pixel auf der längeren Seite und als gegenzug bietet ihr alle Bilder auf der Plattform in einer Auflösung von 1600 x 1067 an.
Die Aulösung von 1600 x 1067 ist natürlich vorhanden , wenn es sich um Bilder im 3:2 Format handelt.
Wenn es ein anderes Format ist, zum Beispiel 16:9, ist es ja klar, dass sich auch die Auflösung ändern - in dem Fall auf 1600 x 900
Aber das ist ja wohl klar