Foren Support Verbesserungsvorschläge
[1] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [382]
Lordares am 13.05.2006
gelöschter Benutzer am 14.05.2006
ich finde es aber sinnlos das genres wie "nergerpunk" oder volksmusik zur auswahl stellt und solche wie "emo" oder "crossover" die sehr viel elementarer sind nicht.

ich kenn weder nergerpunk noch emo und am wenigsten crossover lol bin anscheinend ein hinterwäldler
Oscar am 14.05.2006
lol ja scheinbar schon mit skatepunk konnte ich ja noch was anfangen aber damit neee ich kann volksmusik von hiphop unterscheiden oder rock von house aber sowas ne
ok mal angenommen alle moderatoren würden sämtliche musikrichtungen kennen und nichts lieber tun als das geknipst musikrichtungenauswahlsytem bestmöglich zu gestalten. :D

Laut wikipedia:

"Emo bezeichnet ein Subgenre oder eine Abspaltung der Hardcore-Punk-Szene. Ursprünglich war „Emo“ lediglich eine Abkürzung für Emocore oder „Emotional Hardcore“, inzwischen aber hat sich die ursprüngliche Emocore Szene in unterschiedliche Richtungen entwickelt die zum Teil mit der ursprünglichen Hardcore-Punk-Szene nichts oder kaum noch etwas gemeinsam haben. Der heutige Emo wird dementsprechend zum Post-Hardcore gezählt.

Wo Punk und Hardcore in der Regel bestimmte politische bzw. gesellschaftliche Missstände behandeln, beziehen sich die Texte im Bereich Emo mehr auf die von Depressionen und Selbstmitleid geprägte Gefühlswelt des Sängers bzw. Songschreibers. Dies spiegelt auch die Musik und der Gesang selbst wider, die im Vergleich zum klassischen Punk und Hardcore wesentlich emotionaler und bewegender sind. Viele Künstler geben die Themen meist nicht direkt wieder, sondern versuchen sie durch Metaphern auszudrücken."

Emo hat sich dementsprechend zu einer eigenständigen musikrichtungen,die sich keinem genre wirklich unterordnen lässt entwickelt und sollte deswegen auch als solche klassifiziert werden.

Allerdings hab ich keine lust für jede weitere musikrichtung die hier reingehört sowas zu schreiben...

master2112 am 14.05.2006
:rolleyes:
Knall_Kopp am 14.05.2006
so seh ih das auch chrissi :rolleyes:
Thomas am 15.05.2006
dann macht nen haken bei "hardcore" und "punk" und wenn das nicht reicht habt ihr in eurem profil die möglichkeit im "über mich"-text noch von emo zu schwärmen :klopf:
Lordares am 15.05.2006
Ich will hier jetzt nichts mehr von Emo lesen :angry:
Es geht hier um Verbesserungsvorschläge an der Seite und nicht um irgendwelche Subkulturen.
Schluß mit dem geflame hier!

Glaubt ihr wir haben hier noch lust auf irgendwelche (hoffentlich mal wieder) konstruktiven Äußerungen einzugehen wenn hier Seitenweise wegen irgendeiner Musikrichtung gespammt und gezofft wird?
Nein.
Oscar am 15.05.2006
hehe wann kommt das neue desingn ??? bin schoar neugierig
[1] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [382]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"